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Die Kraft des Einflusses von Prominenten: Vom Rock the Vote zum Social Media-Aktivismus

Sobald Stars of the Rock abstimmen und abstimmen oder sterben! In Kampagnen nutzen Prominente jetzt ihre eigenen Social-Media-Plattformen, um über die Abstimmung bei den US-Präsidentschaftswahlen zu sprechen.
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Vor dreißig Jahren machte die mit Stars besetzte Rock the Vote- Kampagne von 1990 Prominente wie Madonna , Lenny Kravitz und Sarah Jessica Parker zum öffentlichen Gesicht der Abstimmung . Die US-Präsidentschaftswahlinitiative bestand aus PSAs, die die Regierung wegen Verstoßes gegen die Redefreiheit in der Musik aufriefen - zu der Zeit wurden Hip-Hop- und Rap-Texte zensiert - und die Menschen aufforderten, ihre Stimme abzugeben . Die von Musikmanager Jeff Ayeroff gegründete RTV-Organisation versuchte, die Teilnahme der 18- bis 29-Jährigen, der historisch am wenigsten aktiven Wahlgruppe, bis heute zu fördern. Seit den 1990er Jahren erinnern Popsänger und Filmstars die Fans immer wieder daran, ihre Stimme abzugeben, und mit dem Aufkommen der sozialen Medien haben Prominente die Botschaft noch persönlicher gestaltet.

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Madonnas PSA "Rock the Vote" von 1990

In späteren Wahljahren ging RTV eine Partnerschaft mit MTV ein und erweiterte sein Publikum auf mehr potenzielle Wähler. Justin Timberlake , Leonardo DiCaprio , Kendall Jenner und andere haben sich seitdem der Bewegung angeschlossen, um an den Wahlen teilzunehmen. In ähnlicher Weise ging Sean Combs 2004 eine Partnerschaft mit Revolt TV ein , um Vote or Die! Kampagne , die darauf abzielt, die Aufregung unter jungen Wählern und Wählern von Minderheiten zu steigern. In diesem Jahr startete Combs die Initiative mit Hilfe einiger seiner berühmten Freunde neu, und RTV setzt seine Kampagne mit Prominenten wie Billie Eillish fort, die PSAs für die Präsidentschaftswahlen 2020 erstellen . Über diese traditionellen Anzeigen hinaus zeigt sich jedoch, wie Sie direkt auf ihre Social-Media- Plattformen zugreifen können, um innerhalb von Minuten Informationen zur Wählerregistrierung, Mail-In-Abstimmung und zu Kandidaten auszutauschen.

Im vergangenen Monat haben sich Lizzo und Mandy Moore unter anderem mit I Am A Voter für die # RunwaytothePolls- Kampagne zusammengetan, um die Fans dazu zu bewegen , Videos von sich selbst zu teilen, ihre Stimmzettel zu verschicken oder an den Wahlen teilzunehmen, und gleichzeitig Abstimmungsressourcen anzubieten. Die Fähigkeit zu schnellem Aktivismus, die nicht durch Zeiten oder Richtlinien des Fernsehsenders behindert wird, ermöglicht eine einfachere Transaktion von Informationen sowie Platz für parteiischere Nachrichten.

 

In ihrem PSA von 1990 trug Madonna eine amerikanische Flagge - ein zu dieser Zeit umstrittener Schritt - und forderte die Zuschauer auf, zu ihrem Hit „Vogue“ „Komm schon und stimme ab“ . Für die aktuelle Wahlsaison veröffentlichte der Popstar jedoch Instagram-Videos, in denen er den Präsidenten direkt kritisierte, gefolgt von „# bidenharris2020“. Beyoncé hat gestern auch ein Foto von sich in einer Biden-Harris-Maske mit der Überschrift "Come thru, Texas!" Geteilt.

 

Angesichts der Möglichkeit, die Abstimmung zu beeinflussen, haben Prominente den Job gerne angenommen. Persönlichkeiten wie Cher und Jane Fonda kämpfen seit Beginn der sozialen Medien offen für LGBTQ + -Rechte und Friedensbewegungen. Jetzt hat Fonda ihre Social-Media-Präsenz genutzt, um sich für soziale Themen einzusetzen, von der Klimakrise bis zur Förderung der Wählerregistrierung. Überall in diesem Jahr hat das politische Engagement von Prominenten zugenommen, möglicherweise auf Geheiß politisch aufgeladener Gen-Z- Fans, insbesondere angesichts der COVID-19- Pandemie und der Proteste gegen Black Lives Matter in diesem Sommer.

Jennifer Lawrence , eine unpolitische Persönlichkeit in den vergangenen Jahren, hat kürzlich im Absolutely Not- Podcast darüber berichtet, wie die Wahl von Donald Trump sie im politischen Spektrum weiter nach links getrieben hat, und verkündet, dass sie jetzt eine stolze Demokratin ist. Taylor Swift hat sich seit der Billigung des Tennessee-Demokraten Phil Bresden für den Senat im Jahr 2018 zunehmend für die Politik ausgesprochen. In dieser Wahlsaison hat sie ihre Unterstützung für das Biden-Harris-Ticket im V- Magazin zum Ausdruck gebracht und erst gestern Abend einen PSA am Wahltag veröffentlicht , der sie daran erinnert Anhänger zu wählen. Andere bemerkenswerte Gesichter erhalten jedoch eine Gegenreaktion, weil sie ihre politischen Neigungen teilen. Chris Pratt, der Co-Star von Lawrence's Passengers, wurde dafür kritisiert, dass er über seine Ansichten geschwiegen hatte, während er auch den ehemaligen Breitbart-Nachrichtenredakteur Ben Shapiro in den sozialen Medien verfolgte.

 

Mit der Ankunft des Wahltags wimmelt es in den sozialen Medien von Sängern und Models, die ihre „I Voted“ -Aufkleber und die letzten Bitten teilen, auf die eine oder andere Weise abzustimmen. Das Land wartet heute Abend und wahrscheinlich den Rest der Woche mit angehaltenem Atem, während die Stimmzettel im ganzen Land dazu kommen, entweder den amtierenden Präsidenten Trump oder den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden für die nächsten vier Jahre zum Oberbefehlshaber zu wählen.

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