Das All aus der Sicht von BIUU
Die junge Marke BIUU, 2016 von Wu Hao in Paris gegründet, hat ihre Herbst-/Winterkollektion 2019/20 in Mailand präsentiert. Dreissig Männer und zehn Frauen, die mit ihren Looks teils an eine Weltraum-Expedition, teils an die Mayas erinnerten, eroberten den Laufsteg.
Wu Hao setzte seine Vorstellung eines umfassenden und multidimensionalen Raumes in die Tat um: Seine Kollektion kreierte eine Welt, die einen dynamischen und ästhetischen Mann zeigt, der originelles Design wertschätzt, und dabei eine abstrakte wie pragmatische Wirkung ausstrahlt. Ein privilegiertes Szenario, in dem der dynamische und ästhetische Mann ein originelles Design wertschätzt. Seine Mode ist anspruchsvoll und futuristisch: Übergrosse Formen treffen auf massgeschneiderte Jacken und Anzüge, kräftige Farben wie Neongelb kreieren mit Eisgrau und Schwarz eine erstaunliche Harmonie. Übergrosse Formen treffen auf massgeschneiderte Jacken und Anzüge, kräftige Farben wie Fluo Gelb stehen mit Eisgrau und Schwarz in einer erstaunlichen Harmonie. Die verwendeten Materialien sind von hoher Qualität und hypertechnisch konstruiert: Wolle, Nylon und Metallteile werden mit High-Tech-Fasern und reflektierenden Stoffen vermischt, so dass ein "upgespacter" Mix entsteht.
Inspiriert von der Suche nach den Geheimnissen der Maya sowie von der Zukunft, unterteilte Hao seine Kollektion in drei übergeordnete Themen: "The Vanguard Collection", basierend auf der Technologie, "Devildom", charakterisiert durch Zeichnungen und Motive, sowie die "Saint Collection".
Geheimtipp: Das Must-Have dieser Kollektion wird unumstritten der übergrosse Parka mit Inside-Out-Gürteln - sozusagen die Kreuzung von Matrix und Alltagskleidung.