Mode tritt gegen das Corona-Virus an: von Armani bis Ferragni
Giorgio Armani
Giorgio Armani hat 1 Million Euro und 250.000 Euro gespendet, um den Mailänder Krankenhäusern bei der Bewältigung des Coronavirus-Notfalls zu helfen. "Angesichts des Coronavirus-Notfalls beschloss er, 1 Million und 250.000 Euro an die Krankenhäuser Luigi Sacco, San Raffaele und Istituto dei Tumori in Mailand, Spallanzani in Rom zu spenden und Katastrophenschutzaktivitäten zu unterstützen." Eine Geste großer Solidarität ist die des Designers, der auch die Schließung seiner Boutiquen und kommerziellen Aktivitäten eingeführt hat, bis er aus dem Notfall hervorgeht. König Giorgio war im Februar der erste, der sich entschied, während der Mailänder Modewoche hinter verschlossenen Türen vorzuführen, um die Gesundheit seiner Gäste zu schützen.
Bulgari
Bulgari spendete eine Spende an das Nationale Institut für Infektionskrankheiten Lazzaro Spallanzani in Rom, ein führendes Unternehmen in der Erforschung von Infektionskrankheiten, um den Kauf eines "hochmodernen mikroskopischen Bilderfassungssystems, einer grundlegenden Maschinerie zur Vorbeugung und Behandlung" zu ermöglichen. des Virus. " Fotos, Jean-Christophe Babin, CEO von Bulgari.
Chiara Ferragni und Fedez
„Dank an alle, zusammen sind wir unbesiegbar.“ Chiara Ferragni bedankt sich zusammen mit ihrem Ehemann Fedez bei den vielen Anhängern, die sich der Spendenaktion angeschlossen haben, um die Intensivpflege des San Raffaele-Krankenhauses in Mailand zu unterstützen, das durch den Coronavirus-Notfall auf die Probe gestellt wurde. In weniger als 24 Stunden, nach ihrer persönlichen Spende von 100.000 €, wurde die Zahl von 3 Millionen € erreicht und überschritten, und ihre Berufung wurde von den VIPs akzeptiert, die zusätzlich zu ihrem persönlichen Beitrag die Initiative in ihren Profilen neu gestartet haben soziale Netzwerke, die ihre Anhänger dazu einladen, dasselbe zu tun. Mit der Warnung, zu Hause zu bleiben!
Dolce & Gabbana
"Die Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung ist eine moralische Pflicht für uns", teilten sie Dolce & Gabbana mit. Das Duo der Stylisten hat tatsächlich beschlossen, der Humanitas-Universität Mittel zuzuweisen, um eine Studie über die Reaktionen des Immunsystems auf das vom Immunologen Alberto Mantovani koordinierte Coronavirus zu unterstützen.
Kering
Die Kering-Gruppe, die Marken wie Gucci, Bottega Veneta, Saint Laurent, Balenciaga, Alexander McQueen, Brioni, Kering Eyewear und Pomellato zusammenbringt, spendet insgesamt 2 Millionen Euro. Die Mittel gehen an einige der wichtigsten Gesundheitsorganisationen und -organisationen des Landes in vier Bereichen, in denen die Gruppe und die Marken am stärksten vertreten sind, und zwar in den Regionen Lombardei, Venetien, Toskana und Latium.
Etro
Etro, der den Slogan "Milan Never Stops" für Hemden herausbrachte, die nicht zum Verkauf bestimmt waren, aber die Botschaft der Solidarität und des Widerstands verbreiten sollten, entschied sich für die ASST Fatebenefratelli Sacco, um ihren Geldbetrag für Forschungszwecke zu senden des Mikrobiologie- und Virologielabors des Luigi Sacco Krankenhauses in Mailand.
LVMH
Die Moët Hennessy - Louis Vuitton Gruppe (LVMH) Gruppe, eine multinationale Gruppe, die sich um mehrere Luxusmarken zusammensetzt, darunter Louis Vuitton, Christian Dior, Bulgari, DKNY, Fendi, Céline, Guerlain, Givenchy, Kenzo und Loro Piana; spendete 2,3 Millionen US-Dollar für die Coronavirus-Forschung. Die Ressourcen werden für Präventions- und Kontrollarbeiten sowie für die Aus- und Weiterbildung im Bereich der öffentlichen Gesundheit verwendet.
Manila Grace
Die Marke Manila Grace für Bekleidung und Accessoires, um den Angaben der Institutionen nachzugehen, und schließt alle ihre Geschäfte. Die von der Marke AIUTIAMOLARICERCA geförderte Wohltätigkeitsaktivität wird auch im Internet fortgesetzt. Das Unternehmen spendet zusätzlich zu seinem eigenen Beitrag 5 € für jede Bestellung im E-Commerce zugunsten der Abteilung für Infektionskrankheiten der ASST FBF Sacco.